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Krauss-Maffei
Lokomotiven Teil 2 |
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Lokomotiven von Fabriknummer
15382/1933 bis 19460/1972
Lokomotiven von Fabriknummer 19576/1972 bis 20444/2000 |
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Fabrik-Nr. |
19576 / 1972 |
Typ |
M 1200 BB |
Bauart |
B'B'-dh |
Standort |
47166
Duisburg |
Eigner |
ThyssenKrupp Steel Europe AG |
NVR-Nummer |
98 80 3512 004-3 D-EH |
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Am 08.01.1973 erhielt der
Gemeinschaftsbetrieb Eisenbahn und Häfen GbR in
Duisburg-Hamborn (EH) diese Lok, die die Betriebsnummer "284"
erhielt. 1990 firmierte das Unternhmen in
Gemeinschaftsbetrieb Eisenbahn und Häfen GmbH
um. 1992 wurde die Lok remotorisiert und in "504"
umgezeichnet. Seitdem ist der kürzere Vorbau eckig.
2007 erhielt die Lok zusätlich die NVR-Nummer "98 80 3512 004-3
D-EH, und am 25.05.2011 wurde der gesamte Bahnbetrieb von der ThyssenKrupp Steel Europe AG
übernommen.
Das Bild wurde in Duisburg am 12.09.2019 aufgenommen. |
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Fabrik-Nr. |
19581 / 1973 |
Typ |
M 1200 BB |
Bauart |
B'B'-dh |
Standort |
47166
Duisburg |
Eigner |
ThyssenKrupp Steel Europe AG |
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Am 17.08.1973 wurde diese
Lok zunächst als Vorführlokomotive fertig gestellt, ehe sie im
Oktober 1974 an das Eisenwerk Maximilianshütte GmbH
in Sulzbach-Rosenberg verkauft werden konnte. Ihre
Betriebsnummer lautete "8". Am 01.07.1990 startete das
Unternehmen nach überstandener Insolvenz neu als Neue
Maxhütte Stahlwerke GmbH. Die Nummer der Lok wurde in
diesem Zusammenhang in "6" geändert.
Durch Vermittlung der LRS Leipzig Rail Service GmbH
kam die Maschine am 11.02.2003 zum Gemeinschaftsbetrieb
Eisenbahn und Häfen GmbH (EH) in Duisburg-Hamborn. Dort
wurde sie zunächst remotorisiert, ehe am 04.022005 die
Indienststellung mit der Betriebsnummer "508" erfolgte.
Am 25.05.2011 wurde der gesamte Bahnbetrieb von EH von der ThyssenKrupp Steel Europe AG
übernommen.
Die Bilder entstanden am 22.11.2019 in Duisburg. |
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Fabrik-Nr. |
19584 / 1973 |
Typ |
M 500 C ex |
Bauart |
C-dh |
Leistung |
500 PS |
Standort |
85088 Vohburg |
Eigner |
BayernOil Raffineriegesellschaft mbH |
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Lok "3" der BayernOil Raffinerie in Vohburg wurde am 19.02.1973
an die Erdöl-Raffinerie in Neustadt/Donau abgeliefert und dort
als Lok "4" bezeichnet. 2005 wechselte sie nach
Vohburg und erhielt die Betriebsnummer "3". Am 29.04.2010 wollte sie sich
leider nicht näher zeigen und musste per Teleobjektiv ins Bild
gebracht werden. |
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Fabrik-Nr. |
19676 / 1973 |
Typ |
M 700 C |
Bauart |
C-dh |
Standort |
47443 Moers-Meerbeck |
Eigner |
INEOS Solvents Germany GmbH |
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Am 26.10.1973 erfolgte die
Ablieferung der Lokomotive an die Ruhrkohle AG, BAG
Westfalen, wo sie die Nummer "V 742 " erhielt. 1982
wurde die Lok in "V 642" und am 01.12.1983 in "683"
umgezeichnet.
Ab dem 01.01.1990 wurde der Bahnbetrieb von der RAG -
Ruhrkohle AG, Zechenbahn und Hafenbetriebe Ruhr-Mitte
in Gladbeck betrieben; die Lok bekam mit "583" ihre vierte
Betriebsnummer. Das Unternehmen wechselte noch zweimal den
Namen:
1991 in Ruhrkohle AG, RAG Bahn- und Hafenbetriebe,
Gladbeck
1998 in Deutsche Steinkohle AG, RAG Bahn- und
Hafenbetriebe, Gladbeck
Am 07.11.2001 trennte man sich von der Maschine, die von
Vossloh Schienenfahrzeugtechnik GmbH in
Kiel-Friedrichsort als Händler übernommen wurde. 2003 gelang
Vossloh der Verkauf an die Sasol Solvents Germany GmbH,
die die Lok für ihr Werk in Moers-Meerbeck beschafften. Die
Betriebsnummer lautete "2".
Auch dieses Unternehmen änderte seinen Namen mittlerweile und
heißt seit dem 01.06.2014 INEOS Solvents Germany GmbH.
Am 26.03.2020 konnte die Lok in Duisburg-Baerl aufgenommen
werden. |
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Fabrik-Nr. |
19683 / 1973 |
Typ |
M 700 C |
Bauart |
C-dh |
Standort |
89362 Offingen-Neuoffingen |
Eigner |
railimpex Johannes Scheurich GmbH (?) |
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Diese Lokomotive wurde am
21.12.1973 an die RAG - Ruhrkohle AG ausgeliefet, wo sie
die Nummer " V 746" erhielt. 1982 erfolgte eine Umzeichnung in
"V 612", am 01.12.1983 eine weitere in "679" und am 01.01.1990
eine dritte in "579". Die Lok erlebte zwischen 1990 und 2006
mehrere Wechsel der Unternehmensform und des Namens der
Ruhrkohle, bis sie am am 01.12.2006 bei RBH Logistics
GmbH mit Sitz in Gladbeck landete. Am 14.03.2016 wurde
sie abgestellt und als eine der wenigen Loks nicht verschrottet,
sondern am 08.04.2016 an den Händler railimpex Johannes
Scheurich GmbH in Mannheim verkauft. Zunächst in Wiesbaden
abgestellt, ist sie seit Sommer 2021 bei der NFG Bahnservice
GmbH in Offingen, Bahnhof Neuoffingen zu finden. Während
alle Anschriften noch von der RBH künden, weist die Lok ein
neueres Untersuchungsdatum vom 20.10.2020 auf. Im März 2022
wurde die Lok an die concert-logistics Unirail GmbH mit
Sitz in Mettingen weiter verkauft.
Die Bilder entstanden am 11.09.2021 und 02.01.2022 in Neuoffingen. |
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Fabrik-Nr. |
19691 / 1974 |
Typ |
M 700 C |
Bauart |
C-dh |
Standort |
45966
Gladbeck |
Eigner |
RBH Ruhrkohle Bahn und Hafen |
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Am 29.03.1974 übernahm die
Ruhrkohle AG (RAG) diese Lok als "V 751". 1982
erfolgte erstmals eine Umzeichnung in "V 632", der am 01.12.1983
eine weitere in "680" und am 01.01.1990 in "580" folgte. Die Lok
erlebte mehrere Wechsel der Unternehmensform und des Namens der
Ruhrkohle, bis sie am am 01.12.2006 bei RBH Logistics
GmbH mit Sitz in Gladbeck landete. Am 07.08.2016 wurde
die Maschine abgestellt und am 24.04.2018 zur Verschrottung
abgefahren.
Das Bild zeigt sie in der Kokerei Prosper am 29.07.2016. |
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Fabrik-Nr. |
19692 / 1974 |
Typ |
M 700 C |
Bauart |
C-dh |
Standort |
45966
Gladbeck |
Eigner |
RBH Ruhrkohle Bahn und Hafen |
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Die Ruhrkohle AG
übernahm diese Lok als "V 752" am 29.03.1974. 1982 erfolgte
erstmals eine Umzeichnung in "V 629", im Dezember 1983 eine
weitere in "684" und am 01.01.1990 eine letzte in "584". Die am
Standort Gladbeck stationierte Lok erlebte mehrere Wechsel der Unternehmensform und des Namens der
Ruhrkohle, bis sie am am 01.12.2006 bei RBH Logistics
GmbH landete.
Am 31.12.2018 wurde die Maschine abgestellt und blieb bis zum
Mitte Juni 2019 im Werk Oberhausen-Osterfeld Süd von DB Cargo
abgestellt. Am 24.06.2019 erfolgte die Verschrottung bei der
Firma Bender in Leverkusen-Opladen.
Die Aufnahmen zeigen sie am 15.12.2018 und 07.04.2019 im Werk
Oberhausen-Osterfeld Süd. |
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Fabrik-Nr. |
19693 / 1974 |
Typ |
M 700 C |
Bauart |
C-dh |
Standort |
45966
Gladbeck |
Eigner |
RBH Ruhrkohle Bahn und Hafen |
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Die Ruhrkohle AG
übernahm diese Lok als "V 753" am 29.03.1974. 1982 erfolgte
erstmals eine Umzeichnung in "V 620", im Dezember 1983 eine
weitere in "670" und am 01.01.1990 eine letzte in "570". Die am
Standort Gladbeck stationierte Lok erlebte in den Folgejahren
mehrere Wechsel der Unternehmensform und des Namens der
Ruhrkohle, bis sie am am 01.12.2006 bei RBH Logistics
GmbH landete.
Durch die fortschreitende Einstellung des Steinkohlebergbaus in
Deutschland wurde die Maschine 2015 überflüssig und im Dezember
dieses Jahres bei der Firma Bender in Leverkusen-Opladen verschrottet. |
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Fabrik-Nr. |
19694 / 1973 |
Typ |
M 500 C |
Bauart |
C-dh |
Standort |
56626 Andernach |
Eigner |
Rasselstein GmbH |
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Am 30.11.1973 wurde diese
Lok an die Firma Rasselstein AG in Andernach
ausgeliefert und dort mit der Nummer "2" in Betrieb genommen.
Als sie am 07.10.2015 in Andernach fotografiert wurde, hatte sie
zwei Umfirmierungen des Unternehmens hinter sich: 1995 wurde das
Werk zu Rasselstein Hoesch GmbH, Werk Andernach und 2004 zur
Rasselstein GmbH.
1999 war die Lok außerdem bei der Westfälischen Lokomotiv-Fabrik
Hattingen Karl Reuschling GmbH & Co. KG mit einem
Caterpillar-Motor neu motorisiert worden. |
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Fabrik-Nr. |
19787 / 1977 |
Typ |
218 |
Bauart |
B'B'-dh |
Standort |
39116 Magdeburg |
Eigner |
Power Rail GmbH |
NVR-Nummer |
92 80 1218 472-9 D-POWER |
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Die Deutsche Bundesbahn
hat diese Lok als "218 472-9" am 21.07.1977 abgenommen. Am
01.01.1994 wurde sie in Bestand der neu gegründeten Deutschen
Bahn AG aufgenommen und dem Geschäftsbereich Traktion -
später dem Geschäftsbereich Nahverkehr - zugeordnet. Ab
01.07.1999 war sie bei der DB Regio AG zu Hause, wo sie
2007 zusätzlich die NVR-Nummer "92 80 1218 472-9 D-DB" erhielt.
Am 01.10.2016 wurde die Lok an die Railsystems RP GmbH in
Gotha verkauft, die sie nach einer Aufarbeitung im September
2017 an die Power Rail GmbH in Magdeburg veräußerten. Das
Halterkürzel wurde daher in "D-POWER" geändert.
Am 02.06.2022, als das Foto in Aschersleben aufgenommen wurde,
war die Lok für reguläre Regionalzugleistungen vermietet. |
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Fabrik-Nr. |
19804 / 1978
NEU |
Typ |
218 |
Bauart |
B'B'-dh |
Standort |
99867 Gotha |
Eigner |
Railsystems RP GmbH |
NVR-Nummer |
92 80 1218 489-3 D-RPRS |
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Am 05.10.1978 wurde diese Lok
von der Deutschen Bundesbahn (DB) abgenommen.
Am 01.01.1994 wurde sie in Bestand der neu gegründeten Deutschen
Bahn AG aufgenommen und dem Geschäftsbereich Traktion -
später dem Geschäftsbereich Nahverkehr - zugeordnet. 2007 bekam
sie die NVR-Nummer "92 80 1218 489-3 D-DB". Nachdem sie von
September 2017 bis 2020 noch bei DB Fahrwegdienste GmbH
eingestellt war, wurde sie im Juli 2020 von der
Railsystems RP GmbH aus Gotha übernommen. Die
NVR-Nummer wurde dementsprechend in "92 80 1218 489-3 D-RPRS"
geändert. Railsystems vermietet die Lok für Sonder- und
Bauzugdienste.
Am 26.10.2024 war sie auf einer Gleisbaustelle in
München-Freiham zu sehen. |
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Fabrik-Nr. |
19816 / 1977 |
Typ |
M 700 C |
Bauart |
C-dh |
Standort |
80809 München |
Eigner |
Bayerische
Motorenwerke AG |
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Ihren Dienst begann die Lok am
01.06.1977 im BMW-Werk Dingolfing, wo sie die Betriebsnummer
"2" erhielt. Im Laufe des Jahres 1986 wurde die
Maschine ins Stammwerk nach München versetzt, wo bereits eine
gleichartige Maschine im Einsatz war. Die Betriebsnummer wurde
beibehalten.
Am diesigen 15.11.2011 konnte die Lok beim Verlassen der
Brückenrampe an der Moosacher Straße aufgenommen werden. Diese
Stelle war dank eines brachliegenden Gewerbegrundstücks die
einzige Möglichkeit, die Lok aufzunehmen. |
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Fabrik-Nr. |
19818 / 1976 |
Typ |
M 700 C |
Bauart |
C-dh |
Standort |
44147 Dortmund |
Eigner |
TSR RheinRuhr GmbH |
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Diese Maschine wurde am
15.11.1976 an die HAFAG - Duisburg-Ruhrorter Häfen AG
in Duisburg ausgeliefert undmit der Nummer "8" in den Bestand
aufgenommen. Im Januar 1995 wurde die Lok an die Thyssen
Sonnenberg GmbH in Duisburg-Ruhrort verkauft; ihre
Betriebsnummer behielt sie. 2000 wurde das Unternehmen zur
TSR Recycling GmbH & Co. KG.
2013 trennte man sich von der Lok und verkaufte sie an den
Händler Unirail Schienenfahrzeuge in Recke, um
sie im November 2015 als TSR RheinRuhr GmbH,
Bottrop für die Niederlassung Dortmund wieder zurück zu kaufen.
Dort entstand am 19.05.2019 das Foto. |
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Fabrik-Nr. |
19820 / 1977 |
Typ |
M 500 C |
Bauart |
C-dh |
Leistung |
500 PS |
Standort |
85088 Vohburg |
Eigner |
BayernOil Raffineriegesellschaft mbH |
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Ein Fußweg ermöglicht an der BayernOil Raffinerie in Vohburg
gute Aufnahmen vom Rangiergeschäft. So konnte am 26.10.2009 Lok
"2" aufgenommen werden. Sie wurde am 08.01.1976 ausgeliefert und
zunächst als Mietlok von Krauss-Maffei verliehen. 1979 kam sie
nach Vohburg. Damals gehörten die Raffinerie und die Lok noch
der Deutschen BP AG; 1989 war die RVI Raffinerieverbund
Ingolstadt der Besitzer und zum 01.01.1998 übernahm die
BayernOil alle Anlagen. |
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Fabrik-Nr. |
19855 / 1978 |
Typ |
M 1200 BB |
Bauart |
B'B'-dh |
Standort |
24601 Wankendorf |
Eigner |
Martin Schlünß Eisenbahnlogistik |
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Am 15.09.1978 erhielt die
Hohenzollerische Landesbahn AG in Hechingen diese Lok, die
die Nummer "V 118" erhielt. 2007 wurde zusätzlich die NVR-Nummer
"98 80 3512 010-0 D-HZL" vergeben. Am 25.05.2012 erfolgte der
Verkauf an die Voith Turbo Lokomotivtechnik GmbH & Co. KG
in Kiel, wo die Lok bis 2017 mit dem Halterkürzel "D-VTLT" an
unterschiedliche Nutzer vermietet wurde.
Es folgte der Verkauf an SEL - Martin Schlünß
Eisenbahnlogistik mit Sitz in Wankendorf. Die Lok wurde
zunächst bei der Norddeutschen Eisenbahngesellschaft ("D-NEG")
und anschließend bei der Eisenbahngesellschaft Potsdam ("D-EGP")
eingestellt, ehe sie 2019 das Halterkürzel "D-SEL" bekam. 2021
bekam sie zusätzlich zur Bezeichnung "V 118" und ihrer
NVR-Nummer auch noch die Nummer "512 010-0" und den Namen
"LUKAS" angeschrieben.
Auf den in Neumünster aufgenommenen Bildern vom 30.01.2023 trägt
die Lok die Lackierung der Rail Bavaria Logistik GmbH aus
Rohrbach, die die Maschine mehrere Jahre gemietet hatte. |
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Fabrik-Nr. |
19871 / 1979 |
Typ |
M 700 C |
Bauart |
C-dh |
Standort |
46147 Oberhausen-Holten |
Eigner |
OXEA GmbH |
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Nach ihrer Ausslieferung am
22.01.1980 diente die Lokomotive Krauss-Maffei
zunächst als Mietlok, ehe sie izu einem unbekannten Termin an
die
Westfälische Lokomotiv-Fabrik Hattingen Karl
Reuschling GmbH & Co. KG verkauft werden konnte. Sie
erhielt die Nummer "13" und diente ebenfalls als Mietlok.
Am 12.11.1985 wurde sie an die Hoechst AG für
das Werk Ruhrchemie in Oberhausen-Holten verkauft. Ihre
Betriebsnummer lautete "1".
Der Name des Werkes wurde dreimal geändert: 1999 in
Celanese AG, 2007 in OXEA GmbH und
2020 in OQ Chemicals.
Am 12.09.2019 konnte die Lok iom Werk fotografiert werden. |
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Fabrik-Nr. |
19915 / 1984 |
Typ |
MH 05 |
Bauart |
C-dh |
Standort |
66763 Dillingen |
Eigner |
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Die Auslieferung erfolgte am
27.02.1984 an die Zentralkokerei Saar GmbH in
Dillingen, wo sie die Nummer "Z 1" erhielt und das einzige
Fahrzeug dieses Unternehmens darstellt. Am 27.04.2024 rangierte
sie in Dillingen. |
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Fabrik-Nr. |
19917 / 1985 |
Typ |
MH 05 |
Bauart |
C-dh |
Standort |
66763 Dillingen |
Eigner |
ROGESA Roheisengesellschaft Saar mbH |
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Die Auslieferung erfolgte am
06.12.1985 an die ROGESA Roheisengesellschaft Saar mbH
in Dillingen, wo sie die Nummer "R 3" erhielt. Eingesetzt wird
sie an den Hochöfen des Dillinger Stahlwerks, deren Betrieb
ebenfalls von der ROGESA durchgeführt wird.
Auch am 27.04.2024 war sie dort anzutreffen. |
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Fabrik-Nr. |
19924 / 1984 |
Typ |
MH 05 |
Bauart |
C-dh |
Standort |
45356 Essen |
Eigner |
SWE Stadtwerke Essen |
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Die Lok diente
Krauss-Maffei zunächst als Vorführlok und war zwischen
dem 18.12.1984 und 30.04.1985 auch als "259 005-7" bei der
Deutschen Bundesbahn im Einsatz. Im April 1986 konnte sie an die
Westfälische Lokomotiv-Fabrik Hattingen Karl
Reuschling GmbH & Co. KG verkauft werden, wo sie mit der Nummer "72" ebenfalls
als Mietlok verwendet wurde.
1993 übernahmen die Stadtwerke Essen die Lok,
reihten sie unter der Betriebsnummer "6" in den Bestand ein und
setzen die Lok auf der stadteigenen Hafenbahn ein.
Am 23.07.2015 ist sie ohne mittlere Achse bei der Industriebahn
Düsseldorf-Reisholz abgestellt. Dort entstanden diese Bilder. |
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Fabrik-Nr. |
19925 / 1984 |
Typ |
MH 05 |
Bauart |
C-dh |
Standort |
46147 Oberhausen-Holten |
Eigner |
OXEA GmbH |
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Nach ihrer Ausslieferung am
07.07.1984 diente die Lokomotive
Krauss-Maffei
zunächst als Mietlok, ehe sie im Juni 1986 an die
Westfälische Lokomotiv-Fabrik Hattingen Karl
Reuschling GmbH & Co. KG
verkauft werden konnte. Sie
erhielt die Nummer "73" und diente ebenfalls als Mietlok. Im
September 1988 wurde sie dann an die
Hoechst AG
für das Werk Ruhrchemie in Oberhausen-Holten verkauft. Ihre
Betriebsnummer lautete nun "2".
Der Name des Werkes wurde dreimal geändert: 1999 in
Celanese AG, 2007 in
OXEA GmbH und
2020 in OQ Chemicals.
Noch 2020 wurde die Lok an den Vermieter
P&O Rail - eine Marke der concert-logistics GmbH
aus Mettingen verkauft, wo sie als "Lok 6" bezeichnet wurde.
Das Unternehmen wechselte in kurzer Zeit zweimal den Namen: Am
02.02.2021 in
concert-logistics P&O Rail GmbH
und am 31.05.2021 in
concert-logistics unirail GmbH.
Am 12.09.2019 konnte die Lok im Werk Oberhausen-Holten fotografiert werden.
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Fabrik-Nr. |
20334 / 1997 |
Typ |
MH 05 |
Bauart |
C-dh |
Standort |
47166
Duisburg |
Eigner |
ThyssenKrupp Steel Europe AG |
NVR-Nummer |
98 80 0505 106-1 D-EH |
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Diese Lok wurde am
16.12.1997 an Eisenbahn und Häfen GmbH,
Duisburg-Hamborn ausgeliefert und mit der Nummer "856" in Dienst
gestellt. 2007 erhielt die Maschine zusätzlich die NVR-Nummer
"98 80 0505 106-1 D-EH". Seit dem 25.05.2011 gehört die
Lokomotive zum Bestand der ThyssenKrupp Steel Europe AG
in Duisburg, was an den Betriebsnummern nichts änderte.
Am 02.03.2018 rangierte sie bei den Hüttenwerken Krupp
Mannesmann GmbH in Duisburg-Hüttenheim. |
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Fabrik-Nr. |
20335 / 1997 |
Typ |
MH 05 |
Bauart |
C-dh |
Standort |
47166
Duisburg |
Eigner |
ThyssenKrupp Steel Europe AG |
NVR-Nummer |
98 80 0505 107-9 D-EH |
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Gemeinsam mit Lok 856 wurde
diese Maschine am 16.12.1997 an Eisenbahn und Häfen GmbH
in Duisbug-Hamborn ausgeliefert. Sie erhielt die Betriebsnummer
"857" und im Jahr 2007 zusätzlich die NVR-Nummer "98 80 0505
107-9 D-EH". Seit dem 25.05.2011 gehört der Bahnbetrieb zu
ThyssenKrupp Steel Europe AG (TKSE).
Mit zwei Torpedopfannenwagen wurde die Lok am 09.11.2019 in
Duisburg beim Rangieren aufgenommen. |
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Fabrik-Nr. |
20342 / 1998 |
Typ |
MH 05 |
Bauart |
C-dh |
Standort |
66763 Dillingen (saar) |
Eigner |
AG der Dillinger Hüttenwerke |
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1998 wurde diese Lok an die
AG der Dillinger Hüttenwerke in Dillingen an der Saar
ausgeliefert, wo sie die Nummer "D 18" erhielt. Am 10.09.2021
stand sie mit einem Torpedopfannenwagen am Hochofen 4, der von
öffentlichem Grund aus einen Einblick in den Beladeprozess
ermöglict. |
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Fabrik-Nr. |
20343 / 1998 |
Typ |
MH 05 |
Bauart |
C-dh |
Standort |
47166
Duisburg |
Eigner |
ThyssenKrupp Steel Europe AG |
NVR-Nummer |
98 80 0505 115-2 D-EH |
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Im November 1998 wurde die
Maschine an Eisenbahn und Häfen GmbH,
Duisburg-Hamborn ausgeliefert und mit der Nummer "864" in Dienst
gestellt. 2007 erhielt die Maschine zusätzlich die NVR-Nummer
"98 80 0505 115-2 D-EH". Seit dem 25.05.2011 gehört die
Lokomotive zum Bestand der ThyssenKrupp Steel Europe AG
in Duisburg, was an den Betriebsnummern nichts änderte.
Am 02.03.2018 rangierte sie bei den Hüttenwerken Krupp
Mannesmann GmbH in Duisburg-Hüttenheim leere Kohlewagen. |
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Fabrik-Nr. |
20345 / 1998 |
Typ |
MH 05 |
Bauart |
C-dh |
Standort |
47166
Duisburg |
Eigner |
ThyssenKrupp Steel Europe AG |
NVR-Nummer |
98 80 0505 117-8 D-EH |
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Im Dezember 1998 wurde die
Maschine an Eisenbahn und Häfen GmbH,
Duisburg-Hamborn ausgeliefert und mit der Nummer "866" in Dienst
gestellt. 2007 erhielt die Maschine zusätzlich die NVR-Nummer
"98 80 0505 117-8 D-EH". Seit dem 25.05.2011 gehört die
Lokomotive zum Bestand der ThyssenKrupp Steel Europe AG
in Duisburg, was an den Betriebsnummern nichts änderte.
Das Foto zeigt die Lok am 16.11.2015 in Kiel-Wik am
Nord-Ostsee-Kanal, wo sie bei der Firma Vossloh eine
Hauptuntersuchung erhalten hatte. |
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Fabrik-Nr. |
20441 / 1999 |
Typ |
MH 05 |
Bauart |
C-dh |
Standort |
47166
Duisburg |
Eigner |
ThyssenKrupp Steel Europe AG |
NVR-Nummer |
98 80 0505 122-8 D-EH |
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Diese Lok wurde im Jahr
1999 an Eisenbahn und Häfen GmbH,
Duisburg-Hamborn ausgeliefert und mit der Nummer "869" in Dienst
gestellt. 2007 erhielt die Maschine zusätzlich die NVR-Nummer
"98 80 0505 122-8 D-EH". Seit dem 25.05.2011 gehört die
Lokomotive zum Bestand der ThyssenKrupp Steel Europe AG
in Duisburg, was an den Betriebsnummern nichts änderte.
Am 02.03.2018 rangierte sie bei den Hüttenwerken Krupp
Mannesmann GmbH in Duisburg-Hüttenheim leere Selbstentlader. |
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Fabrik-Nr. |
20443 / 1999 |
Typ |
MH 05 |
Bauart |
C-dh |
Standort |
47166
Duisburg |
Eigner |
ThyssenKrupp Steel Europe AG |
NVR-Nummer |
98 80 0505 124-4 D-EH |
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Diese Lok wurde im Jahr
1999 an Eisenbahn und Häfen GmbH,
Duisburg-Hamborn ausgeliefert und mit der Nummer "872" in Dienst
gestellt. 2007 erhielt die Maschine zusätzlich die NVR-Nummer
"98 80 0505 124-4 D-EH". Seit dem 25.05.2011 gehört die
Lokomotive zum Bestand der ThyssenKrupp Steel Europe AG
in Duisburg, was an den Betriebsnummern nichts änderte.
Am 02.03.2018 rangierte sie bei den Hüttenwerken Krupp
Mannesmann GmbH in Duisburg-Hüttenheim. |
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Fabrik-Nr. |
20444 / 2000 |
Typ |
MH 05 |
Bauart |
C-dh |
Standort |
47166
Duisburg |
Eigner |
ThyssenKrupp Steel Europe AG |
NVR-Nummer |
98 80 0505 125-1 D-EH |
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Diese Lok wurde im Jahr
2000 an Eisenbahn und Häfen GmbH,
Duisburg-Hamborn ausgeliefert und mit der Nummer "871" in Dienst
gestellt. 2007 erhielt die Maschine zusätzlich die NVR-Nummer
"98 80 0505 125-1 D-EH". Seit dem 25.05.2011 gehört die
Lokomotive zum Bestand der ThyssenKrupp Steel Europe AG
in Duisburg, was an den Betriebsnummern nichts änderte.
Am 02.03.2018 rangierte sie bei den Hüttenwerken Krupp
Mannesmann GmbH in Duisburg-Hüttenheim. |
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Fabrik-Nr. |
20451 / 2001 |
Typ |
MH 05 |
Bauart |
C-dh |
Standort |
66763 Dillingen |
Eigner |
ROGESA Roheisengesellschaft Saar mbH |
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Die Auslieferung erfolgte 2001
an die ROGESA Roheisengesellschaft Saar mbH in
Dillingen, wo sie die Nummer "R 5" erhielt. Eingesetzt wird sie
an den Hochöfen des Dillinger Stahlwerks, deren Betrieb
ebenfalls von der ROGESA durchgeführt wird.
Auch am 27.04.2024 war sie dort anzutreffen. |
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